VERKAUFT Helbling Super Weekend 1956

Stella ist ein komplett Refit eines Luxusbootes der 50er Jahre. Der Kabinenkreuzer Super Weekend und Super Weekend Deluxe wurde in der Helbling Werft in Schmerikon gebaut.

IMG_1909 IMG_1823

Zugelassen ist Stella für 7 Personen, die sich genügend Platz in der geräumigen Kabine und dem gemütlichen  Cockpit teilen können. Stella verfügt über ein kindersicheres hohes Freibord und ist aktuell mit einem wartungsarmen Yamaha 40 PS 4 – Takt Motor ausgestattet. Der Halbgleiter wurde original mit 90 PS Aussenborder ausgeliefert – eine Motorisierung, die wir aufgrund des flachen Rumpfes nicht empfehlen. Stella ist ein gemütliches und gehobenes Kabinenkreuzerchen.

Stella wurde im Herbst 2017 an die neue Eignerfamilie übergeben, die gleich eine Ferienwoche auf dem Vierwaldstätterseee damit verbrachte. In Zukunft ist Stella wieder in Zürcher Obersee verankert.

Erste Inverkehrssetzung  1956

Länge 640 cm, Breite 230 cm